Hundedusche 2 - Traue keinem Chinesen!

Betreffend der Reparatur einer Hundedusche hatte ich ja bereits berichtet. Zur Wiederholung: Das Ding lief nur wenige Minuten, dann surrte nur noch der Motor aber kein Tropfen Wasser wurde gefördert. Die Ursache war ein lockeres Schaufelrädchen, welches mit Klebstoff repariert wurde. Danach förderte die Pumpe wieder Wasser.




Nun gut, konnte sie also wieder eingesetzt werden - dachte ich. Als der Tag der Wahrheit kam, bereitete ich alles vor und drückte den Ein-Taster an der Schalt-Birne - nichts passierte. Alles gecheckt und wiederholt versucht - nichts geht!
Nicht zu glauben, zweimal die nahezu identische Situation: Ich stehe hinter meiner Karre und will die Dusche erstmalig einsetzen, aber nix geht. Diesmal surrte nicht einmal mehr der Motor.

Ich vermutete eine schlechte Lötstelle in der Verkabelung. Eigentlich nichts ungewöhnliches bei all dem China-Schrott. Also schraubte ich bei Gelegenheit das Zeugs auseinander. Zuerst der Schalter - sah wie erwartet nicht sonderlich gut aus, wurde neu gelötet.



Danach leider immer noch kein Erfolg, also könnten es vielleicht die Anschlüsse am Motor sein? Den Motor aus seinem Gehäuse gezogen und dann war eigentlich schon alles klar. Der surrt wohl niemals mehr, alles oxidiert und am Arsch!




Die Frage ist nun, kann der so schnell oxidieren, falls da etwas Wasser eingedrungen sein sollte? Das Teil war bei mir ja nur fünf Minuten in Betrieb. Eigentlich sollte das Gehäuse ja dicht sein, hat O-Ringe montiert!
Aber so wie der Motor aussieht, war der vermutlich schon bei Anlieferung angerostet!
Also kurz ??? Nur eines weiss ich: Dem Chinaschrott ist nicht zu trauen. Wer so etwas oder anderes über Ebay kauft, sollte es gleich ausgiebig testen, um allenfalls innerhalb der begrenzten Frist eine Rückerstattung geltend machen zu können.

Nächstens werde ich wohl eine andere 12V-Pumpe an die Dusche montieren, aber keine aus China!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen