Chaos am Arbeitsplatz

Wie schnell doch auf dem Arbeitstisch wieder ein Chaos herrscht! Dabei sieht es auf dem Foto fast noch ordentlich aus. Doch da kam wieder so eine Sache dazwischen.


Arbeiten an mehreren verschiedenen Schaltungen. Die von gestern rutscht nach hinten, die Hinterste ist dann eben von «vorgestern». Was war das schon wieder?
Die Vorderste wurde kurzfristig gesucht und aus einer Schachtel gekramt. Sie funktionierte leider nicht und neue Erkenntnisse sind aufgetaucht. Leider blieben sie unter den Erwartungen und die Schaltung tut immer noch nicht!
Mit der Zeit gehen die Breadboards aus. Mühsam zusammen gesteckte Schaltungen wieder zu zerpflücken ist zermürbend. Vielleicht braucht man sie ja später noch einmal?
Manchmal vergesse ich doch glatt, was ich hier schon wieder aufgebaut hatte. Neuerdings schreibe ich die Boards an, damit ich nicht lange überlegen muss.
Den grössten Mist finde ich das Verräumen der verwendeten Bauteile. Würde ich alle Widerstände einfach in einen Behälter werfen, blieben sie vermutlich 
auf ewig dort liegen. Also wieder schön zurück in's richtige Fach. Natürlich nehme ich stets wieder dieselben Bauteile für's Steck-Brett. Die mit den bereits verbogenen Anschluss-Drähten. So viel Pedanterie muss denn sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen