Windows 10 nervt

Die ständige Erinnerung für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 nervt gewaltig! Könnte man diese Meldung umgehend mit Nein Danke quittieren und endgültig abschalten, wäre es ja noch akzeptabel.
Jedoch versucht Microsoft hartnäckig die Windows-User für ein Upgrade zu bewegen, eine absolute Frechheit!
Meine Wenigkeit hat keine Lust für Microsoft Beta-Tester zu spielen. Zweitens interessiert mich Windows 10 einen Dreck, solange Windows 7 stabil und ohne Probleme läuft. Immerhin ist Letzteres ja schon ein Meilenstein für Microschrott!


Zuerst versuchte ich über die Update-Optionen, die nervende Meldung zu deaktivieren. Das kleine Symbol dafür hatte sich ja bereits hartnäckig in der Taskleiste eingenistet.
Diese Methode funktionierte gerade einmal zwei, drei Neustarts, dann war die Meldung wieder da.
Nun fand ich das Tool GWX-Control-Panel, welches besagte Aufpop-Aktion zuverlässig verhindert. Nicht nur die Meldung und das Taskleisten-Symbol werden ausgeblendet, auch das heimliche Laden von Windows 10 Updates im Hintergrund wird geblockt. Microsoft setzt nämlich alles daran, dass die User immer wieder von ihrer Upgrade-Meldung belästigt werden. 




Die Methoden dieser Multis werden tatsächlich immer sonderbarer! Verkaufen sie ihren Mist nicht ausreichend, zwingen sie ihn den Usern regelrecht auf. Aber wenn Microsoft etwas verschenkt, muss ja der Wurm drin sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen