Das clevere Stativ: Miggö Splat





Dieses kleine, freche Stativ Miggö Splat findet überall Platz und ist äusserst vielseitig. Die fünf Arme, welche mit Silikon überzogen sind, lassen sich beliebig formen. Ob man die Arme um einen Ast rollt oder kleine Füsse formt, man findet fast für jede Situation eine Lösung. In einem Arm hat es ein Loch, welches sogar das Aufhängen und Positionieren an einem Nagel an der Wand ermöglicht.
Der Silikon ist an den Enden zusätzlich genoppt, daher sehr rutschfest.







Man erhält dieses Stativ in einer kleinen, fünfarmigen Version, welche für Actioncam, Camcorder, Kompakt- oder Spiegellose Kamera geeignet ist. Es wiegt nur 65g und ist mit bis zu 500g belastbar.
Die grössere, dreiarmige Version ist für schwerere DSLR-Kameras gedacht.


Ich finde dieses Stativ von Gewicht / Leistung ungeschlagen. Ein Gorilla-Pod ist erstens viel sperriger und zweitens, kann wohl auch nicht mit dem rutschfesten Silikon des Miggö mithalten.

Meine Yicam hat schon ein eingebautes Gewinde und lässt sich so blitzschnell montieren. Das Stativ kann auch gleich als Griff herhalten, um bequemer filmen zu können. Griffteil und Stativ in einem, was will man mehr?
Für die Gopro ist das Stativ mit einem passenden Gewinde-Adapter erhältlich.


Künftig wird es mich bei meinen Touren wohl stets begleiten.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen