Total Commander und Card-Reader-Laufwerke

Total Commander ist ein verbreiteter Datei-Manager mit den klassischen zwei Fenstern. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass viele Leute noch mit dem Windoof-Explorer herum albern. Um Dateien übersichtlich und komfortabel herum zu schieben, braucht es nun mal zwei Fenster. Um Verzeichnisse zu synchronisieren ganz sicher ein Tool wie eben Total Commander.



Mich ärgerte nur, dass die Laufwerke vom Kartenleser immer angezeigt blieben. Für jede jemals eingesteckte SD-Card dann auch noch ein neues Laufwerk dazu kam.
Um dies abzustellen, kann man folgendes tun. Man suche die Datei wincmd.ini und öffne diese. Wer sie nicht findet, der muss zuerst die Anzeige von unsichtbaren und System-Dateien aktivieren.

Unter Configuration erstellt man eine weitere Zeile: HideRemovableNoMedia=7
 und speichert die Datei.

Danach werden nur noch aktive Laufwerke angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen