Wenn der Schrauber nicht mehr schraubt

Ich kaufte einst so einen kleinen Elektroschrauber einer bekannten chinesischen Marke. Bei Akku-Geräten kommt unweigerlich irgend einmal der Tag, an dem sie streiken. So auch mein kleiner chinesischer Schrauber ;-)

Original-Akkus kosten meist zu viel und müssen oft noch über den Handel nachbestellt werden. Dann lohnt sich ein kurzer Blick, was für ein Akku denn überhaupt verbaut ist.
In diesem Fall war es glücklicherweise eine Standard LiPo-Rundzelle, welche man bei vielen Elektronikhändlern besorgen kann.
Der Austausch war hier also kein Problem. Die neue Rundzelle mit Lötfahnen an Stelle der Alten eingelötet, wieder zusammen schrauben, aufladen und der Schrauber tut wieder, was er soll. Dazu hat man noch ein wenig Geld gespart und hat Freude an der erfolgreichen Reparatur!





Alte Zelle raus...


und Neue rein - passt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen