Berührschutz mit Plasti Dip

Okay, alles geht noch einfacher, wenn man die nötigen Materialien hat. An einem weiteren Netzteil machte ich mir gar nicht mehr die Mühe, eine Plexi-Abdeckung zu basteln. Dies kann man natürlich nach wie vor tun, weil es u.U. auch gewisse Vorteile gegenüber folgender Lösung hat.
Wenn es eilt und man die Flüssig-Isolation Plasti-Dip im Haus hat, geht es ganz leicht und schnell. Einfach Plasti-Dip über die entsprechenden Klemmen streichen und trocknen lassen. Die gummiartige Beschichtung schützt vor elektrischer Spannung bis zu 57.000 V/mm !
Plasti Dip ist überhaupt ein geiles Zeug, mit dem man vieles isolieren und schützen kann. So kann man auch Platinen damit einstreichen, um einen Rundum-Schutz zu erhalten. Es gibt Plasti Dip sogar in verschiedenen Farben.
Da ist einzig der Nachteil, dass man die geöffnete Dose laut Hersteller innerhalb eines halben Jahres verbrauchen sollte. Meine ist allerdings auch schon älter und ich werde es noch erfahren, wie lange sich das Zeug halten wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen