Wo ist die @-Taste?

Ich bin kein Freund dieser fummeligen Screen-Tastaturen auf Tablets oder Smartfons.
Für mein Tablet suchte ich lange eine Bluetooth-Tastatur, welche mit Android funktioniert. Mit einer von Belkin wurde ich fündig und glaubte meine Probleme endlich gelöst zu haben.
Die Tastatur funktionierte mit meinem Tablet, hatte sogar noch praktische Befehle auf Funktionstasten abgelegt, wie Copy und Paste etc.
Als ich mein erstes Email schreiben wollte, suchte ich wie verrückt die @-Taste, doch da war nirgends eine zu finden! Mir kam spontan Homer Simpson in den Sinn, der in einer Folge die Fernüberwachung des Atomkraftwerkes übernahm und auf die Meldung am Bildschirm «press any key» verzweifelt die Any-Key-Taste suchte.




Belkin ist ja auch ein amerikanisches Unternehmen, welches offenbar einige Dummköpfe in der Entwicklung beschäftig! Oder war etwa das Produkte-Marketing wieder einmal am Drücker? Keine @-Taste, geht's noch?
Ich versuchte mit diversen Kombinationen mit Shift und AltGr-Taste, aber keine Chance.
Da wandte ich mich erstmals an den Belkin-Support. Dort schwaffelten sie etwas von einem Belkin Keyboard Extension Kit, welchen man downloaden und installieren soll. Dies tat ich dann, hatte aber nach vielen Versuchen trotzdem kein Glück, das @-Zeichen irgendwie zu generieren.

So setzte ich dieses Zeichen jeweils mittel copy & paste dort hin, wo es sein sollte. Auf die Dauer natürlich keine Lösung.
Schlussendlich kam ich nur noch zum finalen Entschluss, dieses Belkin-Teil in die Tonne zu werfen.
Hey ihr Belkin-Idioten - ihr könnt mich mal am Allerwertesten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen