Doppel-Clock

Mir fehlte bisher eine Uhr im Arbeitszimmer, welche man von überall im Raum klar ablesen kann - auch Nachts.
Diese Clock-Module haben neben der Zeitfunktion auch noch eine Timer- oder Stoppuhr-Funktion. Über die drei Taster wählt man die verschiedenen Optionen oder stellt die Zeit ein. Die Bedienung ist anfangs etwas verwirrend! Aber nach einigem Herumspielen weiss man wie es geht!
Ich bestellte mir zwei davon. Da mir nun aber nur eine einzige Verwendung in den Sinn kam, nun diese Doppel-Clock.
Na ja, man kann eine zweite Weltzeit einstellen oder hat eine zusätzliche Stopp-Uhr für den Gebrauch.
Die Genauigkeit der Uhren ist natürlich nicht die, eines Schweizer Uhrwerks, aber für diesen Gebrauch ausreichend. Schnell erkennt man, wie wie die beiden Module einige Sekunden auseinander driften! 


Als Frontplatte verwendete ich Leiterplatten-Material, welches gefeilt und gebohrt wurde, später schwarz lackiert. Der Rahmen ist aus Holz und der Sockel aus Plexi.
Aufgestellt in einer Ecke des Raumes, habe ich nun stets die aktuelle Zeit im Blick.


Die Anzeige leuchtet in schönem Rot. Bei den Fotos ist das leider manchmal etwas schwierig, genau wie im Original hinzukriegen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen