Universal-Control-Box für Camper

Das kleine Display wollte ich in meinen kleinen Camper einbauen, weil ich dort eine gut sichtbare Uhr und Temperatur-Anzeige benötige. Die Bord-Spannung kann man damit gleich auch noch messen.
Irgendwie wusste ich nicht recht, wo ich dieses Fertig-Modul einpassen könnte. Auch hatte ich keine Lust, eine Aussparung in die Verkleidung zu sägen.
Also baute ich alles erstmal in diese kleine Box ein, welche sich später irgendwo anbringen lässt.







Da ich vermute, dass sicher noch einmal eine weitere Elektronik folgen wird, nahm ich gleich eine grössere Box. Na ja, wird man dann sehen! Vielleicht kommt noch irgendwann eine kleine Alarmanlage dazu?

Das Display kann nun separat eingeschaltet werden, um auch Nachts die Anzeige ablesen zu können.
Das Modul zeigt die verschiedenen Werte nacheinander für einige Sekunden an und beginnt den Durchlauf wieder von vorne. Das ist praktisch, müsste man sonst jeweils manuell umschalten. Der Stromverbrauch ist mit 20-25 mA gering.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen