LED-Taschen-Lichtorgel


Die Schaltung dieser Lichtorgel ist von Burkard Kainka und auch auf seiner Bastelecke  zu finden. Genau ist es dort die Schaltung 85. Gerne lasse ich mich auch von Burkards Basteleien inspirieren. Der Clou der Schaltung ist die automatische Verstärkungsregelung. Die Schaltung lässt sich auf Lochraster aufbauen oder man macht dazu ein Layout. Ich klatsche lieber schnell ein Layout hin und ätze eine Platine, als mich mit Lochraster-Verdrahtung herum zu schlagen. Oft ist man so auch schneller, wenn man die Fehlersuche beim Lochraster-Aufbau noch einberechnet ;-)

Unten noch einige Bilder meines Exemplares. Soll ja keine Schleich-Werbung sein, aber vielleicht erhalte ich von Ricola einige Gratis-Muster?






Hier noch ein Filmchen: Die Taschenlichtorgel in Action



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen